Offene Stellen

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Für unseren Verkaufsbereich der Kunststoffverstärkung suchen wir einen

Technischen Verkäufer (m/w) im Außendienst

mit Schwerpunkt im deutschen und europäischen Vertriebsbereich.

Ihre Aufgaben:

·Pflege und Weiterentwicklung des Kundenstamms der Kunststoffverstärkung gemäß Vertriebsstrategie

· Zielgerichtete Akquisitionen neuer Kunden

· Initiierung neuer Produkte/Produktvarianten sowie neuer Anwendungen bestehender Produkte

· Begleitung der Produkteinführung bei den Kunden

· Besuch von Fachmessen und Ausstellungen

· Mitarbeit an Budget

· Externe Reklamationsbearbeitung

· Angebotserstellung, Auftragsabwicklung

· Marktbeobachtung, Analyse von Marktpotenzialen

Was Sie mitbringen sollten:

· Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung ergänzt durch techniknahes Studium

· 5-10 Jahre Erfahrung im Verkauf erklärungsbedürftiger Produkte, optimal im Composite-Bereich

· Verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse , weitere wünschenswert

· Strukturiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, gute Kommunikationsfähigkeit

· Hohes Maß an Ergebnisorientierung

· Freude im Umgang mit Menschen

· Ausdauer

Was Sie erwartet:

· Mitarbeit in einem jungen dynamischen Team unter der Führung des Produktgruppenleiters

· Eigenverantwortliches interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet

· Umfangreiche Reisetätigkeiten

Wenn wir Ihre Begeisterung und Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung - bitte wenn möglich nur in Form von PDF-Dateien - an

Heek-Nienborg 09.02.2017

Für unsere Verkaufsbereiche „Filtergewebe“ und „Spezialitäten“ suchen wir einen

Technischen Verkäufer (m/w) im Innendienst

mit Schwerpunkt im deutschen und europäischen Vertriebsbereich.

Ihre Aufgaben:

• Erarbeitung von technischen Lösungen für angefragte/bestehende Produkte von (Neu-)Kunden gemeinsam mit den technischen Abteilungen

• Serviceorientierte Betreuung unserer Geschäftskunden in technischen/kfm. Fragen, teilweise in englischer Sprache, schriftlich, telefonisch und per E-Mail

• Kalkulation, Angebotserstellung, Auftragsabwicklung sowie die Unterstützung des Vertriebsverantwortlichen im operativen Tagesgeschäft

• Reklamationsabwicklung und Ursachenanalyse, Eruierung von Lösungsansätzen

• Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den angrenzenden internen Abteilungen – insbesondere Entwicklung, Produktion und Qualität

 

Was Sie mitbringen sollten:

• Erfolgreich abgeschlossene technische/kfm. Ausbildung mit einer Weiterbildung oder abgeschlossenes technisches Studium

• Erfahrungen im technischen Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte B2B

• Fachkenntnisse in der Textilindustrie und/oder Kunststoffverarbeitung/Chemie von Vorteil

• Ausgeprägtes Interesse und Spaß an technischen Lösungen und Prozessen

• Ordentliche, strukturierte, effiziente und selbstständige Arbeitsweise

• Kundenorientierung und dienstleistungsbezogene Einstellung

• Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit

• Gute Kenntnisse gängiger ERP-Systeme sowie MS-Office, insbesondere Excel

• Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, jede weitere Sprache von Vorteil

Was Sie erwartet:

• Mitarbeit in einem jungen dynamischen Team unter der Führung des Produktgruppenleiters

• Umfangreiches Produktportfolio mit Kontakt zu vielfältigen Branchen

• Eigenverantwortliches, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet

• Geringe Reisetätigkeiten

Wenn wir Ihre Begeisterung und Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung - bitte wenn möglich nur in Form von PDF-Dateien - an

Weitere Informationen finden Sie auf dieser Homepage.

Heek-Nienborg 08.11.2017

Für den Bereich Personalwesen suchen wir einen

Personalreferenten (m/w), in Teilzeit

Sie unterstützen die Personalleitung bei der Neugestaltung unserer Personalprozesse, insbesondere bei der Personalplanung, Personalbeschaffung, Personalverwaltung und Personalentwicklung.

Ihre Aufgaben:

• Mitwirkung bei der Erarbeitung / Entwicklung von Strategien zur Personalgewinnung

• Erarbeitung von Stellen-/Anforderungsprofilen, Stellenbeschreibungen

• Formulieren von Stellenanzeigen sowie die Veranlassung der Veröffentlichung in Absprache mit der Personalleitung, z.B. auf den Internet-Seiten des Unternehmens, in Online-Stellenbörsen, auf Social-Media-Plattformen, in Zeitungen und Zeitschriften

• Bewerbern schriftlich oder telefonisch Auskünfte erteilen, Bewerbungsunterlagen sichten, in Absprache mit der Personalleitung Bewerber/innen zum Bewerbungsgespräch einladen

• Bewerbungsgespräche / Assessments vor- und nachbereiten, Abgleich der Bewerberprofile mit den Anforderungsprofilen, Vorbereitung der Personalauswahl unter Anwendung moderner Bewertungsmethoden.

• Mitwirkung bei der Vorstellung und Einführung neuer Mitarbeiter

• Personalakten führen und verwalten, Urlaubs-, Krankheits- und sonstige Fehlzeiten der Mitarbeiter/innen erfassen

• Personalgespräche vorbereiten, z.B. zu Themen wie berufliche Wiedereingliederung, Elternzeit, Arbeitszeitmodelle, Steuern, betriebliche Altersversorgung, Erfolgsbeteiligung, Vermögensbildung, Mitarbeiterbeteiligung, Jobrad etc.

• Beratung der Führungskräfte bei arbeitsrechtlichen und disziplinarischen Maßnahmen

• betriebliche Weiterbildung planen, zukünftig erforderliche Kompetenzen ermitteln

• Weiterbildungsbedarf der Mitarbeiter/innen feststellen, Weiterbildungsmaßnahmen organisieren.

• Entwicklung und Einführung neuer personalwirtschaftlicher Instrumente

Was Sie mitbringen sollten:

• Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation

• Mehrjährige Kenntnisse und Erfahrungen in der operativen Personalarbeit

• Hohe Sozialkompetenz, insbesondere die Kommunikationsfähigkeit und die Flexibilität sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen.

• Eine zuverlässige, ordentliche, gut strukturierte, effiziente und proaktive Arbeitsweise.

• Begeisterung für die Arbeit im Team

• Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel

• Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was Sie erwartet:

• Mitarbeit in einem jungen dynamischen Team unter der Führung der Personalleitung

• Eigenverantwortliches interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet

Wenn wir Ihre Begeisterung und Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung – bitte wenn möglich nur in Form von PDF-Dateien – an

bewerbung@ccc-fabrics.com

Heek-Nienborg 31.10.2017

Für den Bereich Kalkulation / Arbeitsvorbereitung suchen wir einen

Kalkulator /Analyst (m/W), in Vollzeit

Sie haben eine analytische Denkweise und methodisches Vorgehen, welche es erlauben, komplexe Zusammenhänge zu begreifen und deren Inhalte allgemeinverständlich darzustellen?

Ihre Aufgaben:

 • Erweiterung des internen Kalkulationswesens rund um die innerbetriebliche Leistungsverrechnung / Betriebsabrechnung sowie die Ermittlung von Maschinenstundensätzen

• Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Potentialanalysen sowie die Ableitung konkreter Maßnahmen.

• Erstellen von Produkt- und Projektkalkulationen, Vor- und Nachkalkulationen.

• Ermittlung von Preisuntergrenzen sowie die Durchführung von Make-or-Buy-Analysen

• Ausbau des Management Information Systems (MIS) und des (Vertriebs-)Reporting.

Was Sie mitbringen sollten:

 •Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Statistik, Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare Qualifikation.

• Erfahrung in der Implementierung analytischer Daten Verfahren sowie Grundverständnis von Geschäftsprozessen in der Industrie.

• Solide Fachkenntnisse in Kosten-/Wertanalysen und vertieftes Verständnis bzgl. Valuestream- Analysen und Methods-Time Measurement-Analysen.

• Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Begeisterung für die Arbeit im Team

• Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und ACCESS (VBA Programmierung)

• Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Was Sie erwartet:

•Mitarbeit in einem jungen dynamischen Team unter der Führung der Leitung für Finanzen- und Controlling

• Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet

Wenn wir Ihre Begeisterung und Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung - bitte wenn möglich nur in Form von PDF-Dateien - an

Heek-Nienborg 15.11.2017


Gerne nehmen wir Ihre Initiativ- und Berufsausbildungsbewerbung entgegen.  

Aktuell sind unsere kaufmännischen Ausbildungsplätze voll besetzt. Gerne sehen wir hier Ihrer Bewerbung für 2018 und Folgejahre entgegen.

Bitte senden Sie uns eine E-Mail an bewerbung@ccc-fabrics.com

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse!